ZDF

Die EU hat mit Biontech/Pfizer einen Vertrag über bis zu 1,8 Milliarden weitere Impfdosen geschlossen. Er beinhaltet Lieferungen bis 2023.

Der angekündigte EU-Vertrag zum Kauf von bis zu 1,8 Milliarden weiteren Dosen des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer ist unter Dach und Fach. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf Twitter mit. Nach der offiziellen Einspruchsfrist von fünf Werktagen kann der Vertrag unterschrieben werden.

Impfdosen sollen bis 2023 geliefert werden

Nach Angaben von der Leyens wurde mit dem Mainzer Unternehmen Biontech und seinem US-Partner Pfizer eine Vereinbarung über 900 Millionen Impfdosen sowie Optionen auf 900 Millionen weitere Impfdosen für die Jahre 2021 bis 2023 erzielt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-eu-kauft-weitere-biontech-dosen-100.html

Man erinnere sich an diesen Beitrag

Das war im Dezember 2020: «Ich glaube nicht, dass wir (2021) ins Spiel kommen müssen, weil die Impfquote hoffentlich hoch genug sein wird. Das kann in ein paar Jahren anders aussehen, wenn wir Covid-19-Regelimpfungen haben.»