https://www.compact-online.de/butscha-fakten-gegen-propaganda/

Quelle Compact:

Liebe Leser,

als am Sonntag die ersten Bilder aus Butscha auftauchten, brach der Sturm los. Es hätte dort ein Massaker gegeben. An Ukrainern verübt von den Russen. Jetzt sei endgültig klar, dass Putin ein Kriegsverbrecher sei. Fehlt nur noch die Zuspitzung, Putin sei der neue Hitler.

Inzwischen haben sich die Wogen wieder etwas geglättet. Die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Doch was ist dran an den Schauergeschichten über Butscha? Nichts! Oder zumindest nicht viel. Oder noch anders gesagt: Hier werden Bilder von Leichen gezeigt und eine andere Geschichte dazu erzählt. Die hat zumindest in Teilen ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Ukraine erhält weitere Waffenlieferungen und die Russen sollen mit neuen Sanktionen überzogen werden. Bei den Lieferungen an die Ukraine sollen jetzt auch Angriffswaffen wie Drohnen und Panzer dabei sein.

Die Wahrheit über Butscha
Gerade jetzt ist es jedoch wichtig, an der Geschichte von Butscha dran zu bleiben. Denn der Krieg wird vor allem an der Heimatfront gewonnen. Hier bei uns sollen diese Bilder von Butscha wirken. Zum einen möchte man den letzten Rest von Solidarität hinwegfegen. Zum anderen unser Volk auf weitere harte Einschnitte einstimmen. Denn die werden kommen. Die Russland-Sanktionen wenden sich gegen uns selbst.

Beeindruckender Film
Compact-TV hat jetzt einen beeindruckenden Film zu Butscha und dessen Einordnung fertiggestellt. Insbesondere die Analysen von Martin Müller-Mertens und Jürgen Elsässer haben es in sich. Sie zeigen wie sehr in anderen Kriegen und Krisen gelogen worden ist. Ob Račak, Bodrum oder anderswo. Immer wieder wurden Bilder benutzt, um die Stimmung an der Heimatfront zu manipulieren. Die Propagandisten erreichten oft ihr Ziel und die Stimmung kippte.

Übernimmt Butscha jetzt diese Rolle im Ukraine-Krieg? Zumindest war das offensichtlich der Plan. Und er ist nur zum Teil aufgegangen. Zu befürchten steht, dass uns in den nächsten Wochen noch weitere Märchen aufgetischt werden.

Daher, liebe Leser, seien Sie wachsam! Wir werden Ihnen helfen, mit Hintergrundinfos, mit Fakten und mit unseren Analysen. Ein starker Fakten-Hammer ist z, B, unser neuestes Spezial „Feindbild Russland“. Hier finden Sie viele Beweise und Belege über den hundertjährigen Krieg des Westens, insbesondere der Angelsachsen gegen die Russen, egal ob dort ein Zar, Stalin oder Putin regierte. Sie können es hier bestellen und möglichst auch an Freunde und Verwandte verteilen.

Krise und Spekulanten
Derweilen hält uns die Krise weiter fest im Griff. Nachdem viele Discounter die Preise erhöhten, kommen jetzt die großen Energieversorger! Die Regierung steuert kaum dagegen, denn sie verdient fleißig mit.