War der Anschlag auf Nordstream 2 Pipelines von den USA geplant? Joe Biden sagte in Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz, dass man Nordstream 2 beenden werde. Eine Reporterin frage, wie Biden das anstellen wolle, wo doch NS2 unter Deutscher Kontrolle ist. Seine Antwort: „I promise you, we’ll be able to do it.“ Zu deutsch : Ich verspreche Ihnen, wir haben die Möglichkeit, es zu tun.“

„Thank you, USA“: Ex-Außenminister Polens löscht Tweet mit Dank für Nord-Stream-Sprengung

Radosław Sikorski, ehemaliger Außenminister Polens, hat einen Tweet gelöscht, in dem er den USA für die Nord-Stream-Sabotage dankte. Zuvor hatte er seine Äußerungen über eine mögliche US-Beteiligung an der Beschädigung der Pipelines mit einer persönlichen Arbeitshypothese begründet.

Quelle

https://test.rtde.tech/europa/150260-no-more-thank-you-usa/

Nord-Stream-Sabotage: Zeitgleich NATO-Übungen für „unbemannte maritime Systeme“

https://test.rtde.tech/international/150090-zwei-nato-ubungen-fur-unbemannte/

Berlin vermutet Sabotage hinter Lecks in Ostseepipelines

❗️Bloomberg: Berlin vermutet Sabotage hinter Lecks in Ostseepipelines❗️

Die US-Nachrichtenagentur Bloomberg: „Die Beweise deuteten eher auf einen Gewaltakt als auf ein technisches Problem hin, erfuhr Bloomberg News von einem hochrangigen Beamten … Fast gleichzeitig waren Gaslecks an drei Gasröhren in der Ostsee aufgetreten“.

Bloomberg wird kaum einen Zusammenhang dazu herstellen:

„Zufällig befand sich die letzten Tage die USS KEARSARGE (LHD-3) inkl. Flottenverband in genau dem Gebiet, wo jetzt das Nordstream 2 Leck ist. Die letzte Position laut Marinetraffic ist nördlich von Bornholm. Einigen Presseberichten von vor einigen Tagen nach war das Schiff auch südlich von Bornholm (wo die Pipeline verläuft) und habe da sein AIS System ausgeschaltet.“ (Link (https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7275))

Am 24.9.2022 noch dieser Bericht:
„Großer Flottenverband der US-Navy passiert Fehmarnbelt“

https://www.kreiszeitung.de/lokales/schleswig-holstein/fehmarn/grosser-flottenverband-der-us-navy-passiert-fehmarnbelt-91809308.html

Zufällig befand sich die letzten Tage die USS KEARSARGE (LHD-3) inkl. Flottenverband in genau dem Gebiet, wo jetzt das Nordstream 2 Leck ist. Die letzte Position laut Marinetraffic ist nördlich von Bornholm. Einigen Presseberichten von vor einigen Tagen nach war das Schiff auch östlich und südlich von Bornholm (wo die Pipeline verläuft) und habe da sein AIS System ausgeschaltet.

Dass das Leck in dänischen Hoheitsgewässern ist, ist natürlich auch kein Zufall. Die Russen bräuchten, um das zu überprüfen und zu reparieren, wieder eine Genehmigung der Dänen, wie schon beim Bau.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:6929559/zoom:10