Öffentliche Anhörung der Präsidenten der Nachrichtendienste des Bundes auf Phoenix, mit Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Thomas Haldenwang am 17.10.2022!

Kommentar Urheber unbekannt

Die öffentliche Anhörung der deutschen Geheimdienstchefs …. ich wurde durch einen kurzen Ausschnitt darauf aufmerksam gemacht, in dem Präsident Haldenwang Stellung zur Bedrohung durch Desinformation, Propaganda und „Oppositionellen“ Stellung nimmt. Letztere werden verstärkt beobachtet – so Haldenwang – und energisches Vorgehen bis hin zur TÖTUNG erscheint vorstellbar (Zeitstempel ab ca. 58 Minuten).

Eigentlich hätte ich erwartet, dass da ein Aufschrei durch die Menge geht, obwohl natürlich von unseren Widersachern sofort verbreitet wurde, das wären Fakenews und der Satz sei aus dem Zusammenhang gerissen worden. Das wollte ich genau wissen.

Ich habe mir daraufhin die gesamte Sitzung beim Bohnenschnippeln angehört, die über 3 Stunden dauerte. Da wurde GAR NICHTS aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe mir das deshalb komplett angetan, um festzustellen, ob einer der Ausschussmitglieder zu dem Thema nachhakt. Nada, nichts, niente, nothing. Keiner der Fragesteller wollte wissen, wie das denn gemeint wäre und was das konkret zu bedeuten hat. Das komplette Video findet Ihr auf Youtube unter dem Titel „Nachrichtendienste warnen vor Gefahren durch Russland und China“.

Ich muss gestehen, die komplette Anhörung ist für jemanden wie mich schwer auszuhalten, vor allem an den Stellen wo von „wehrhafter Demokratie“ und „Grundrechten“ gefaselt wurde. Ihr könnt mir vertrauen und Euch nur die entscheidende Stelle anhören, oder Ihr könnt Zweifel haben und Euch das Ganze antun. Aber macht Euch wenigstens DIE Mühe, sucht Euch das Video auf Youtube raus, hört Euch die entsprechende Stelle ein paar mal an und dann tragt das Thema in die Breite. Es sind KEINE Fakenews, und es gibt an der Aussage wenig misszuverstehen.

Was ich erschreckend finde, ist, daß ich zu dieser Aussage bisher so gut wie nichts von unseren neuen Medien gefunden habe, weder bei Apolut noch sonstwo, wobei ich sicherlich keinen vollständigen Überblick habe. Hadmut Danisch hat was dazu geschrieben, die Webseite „unser-mitteleuropadotcom“ hat berichtet und auf Abgeordnetenwatch sind dazu Fragen gestellt worden, deren Beantwortung das Ganze erklären soll, wenn denn geantwortet wird. Mimika hat dementiert. Das war’s dann auch schon so ziemlich. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Berichte gefunden.

An andereren Stellen wurde übrigens klar gemacht: als Oppositionelle – und damit als Staatsfeinde und gefährlich – werden mittlerweile ALLE angesehen, die unzufrieden sind und demonstrieren gehen, bzw. entsprechend auf sozialen Medien posten und kommentieren, auch wenn sie nicht dem „rechten“ Spektrum zugeordnet werden können. Deshalb hat man für sie eine eigene Kategorie geschaffen, in die man dann eben auch Oma Ilse stecken kann.

Mag sein, das dieser im Vorbeigehen geäußerte Nebensatz ein gezielt losgelassener Testballon war, frei nach dem Motto „Wir stellen etwas in den Raum und wenn es keinen Aufschrei gibt …“

Mus ich denn wirklich in ein paar Jahren wieder mal feststellen, dass ich meiner Zeit um Jahre voraus war und kaum jemand erkannt hat, was sich da ankündigt?