Schockzahlen aus dem Bundesinnenministerium: Zehntausende Deutsche wurden 2022 Opfer ausländischer Täter, darunter auffällig viele, die Asyl in Deutschland verlangen. Frauen trifft besonders eine bestimmte Form von Gewalt besonders oft. Die Zahlen liegen der JF exklusiv vor.

BERLIN. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat im vergangenen Jahr Hunderttausende Straftaten von Ausländern registriert. Besonders deutsche Frauen werden bei bestimmten Taten häufig zum Opfer, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des AfD-Abgeordneten Stephan Brandner hervorgeht, die der JUNGEN FREIHEIT exklusiv vorliegt.

Die Zahlen geben nur aufgeklärte Fälle wieder. Bei etlichen weiteren Taten konnte kein Verdächtiger ermittelt werden. Mit Blick auf die Beschuldigten ohne deutschen Paß unterscheidet das Ministerium in „Nichtdeutsche“ und „Zuwanderer“. Letztere Kategorie meint unter anderem Asylbewerber, Schutz- und Asylberechtigte, Geduldete sowie Menschen, die sich illegal in der Bundesrepublik aufhalten.

Quelle und lesen: