Der vorgebliche Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg trägt ähnliche Züge, wie die Fake-Anschläge in Berlin (Breitscheitplatz) und Solingen. Dass der Anschlag Berlin Breitschreitplatz ein Fake war, das ist heute gut dargelegt, link weiter unten. Auch der Anschlag von Solingen hat deutliche Züge einer Inszenierung.

Magdeburg: Das ist die Situation, die man vorgibt

Stern
https://www.stern.de/panorama/magdeburg–video-zeigt-anschlag—augenzeugen-schildern-die-tat-35330244.html
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=5QbVNqd01sA
Tagesschau
https://achern-weiss-bescheid.de/wp-content/uploads/2024/12/tagesschau-01_36-Uhr-21.12.2024-hier-anschauen-Brave-2024-12-25-05-52-30.mp4

Ein Video, das den vorgeblichen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg zeigen soll, aus einer Webcam Perspektive, abgefilmt von einem Bildschirm, soll den Anschlag zeigen. Bild und Stern.de, ja sogar die Tagesschau nutzten dieses Video in ihren Beiträgen. Ein Auto fährt in eine dicht gedrängte Menschenmenge von vielleicht 500 Menschen.

Wie stelle ich mir auf Basis von diesen Bildern die Situation vor, wenn ich eine Sekunde nach dem Vorfall am Tatort ankomme? Ich stelle mir viele bewegungslose Körper vor, die am Boden liegen, Menschen, die schwer verletzt über den Boden krabbeln, Menschen, die nach Hilfe rufen, vor Schmerzen schreiende und stöhnende Menschen, blutüberströmte Menschen, wirr umherrennende Menschen, es herrschte unüberschaubares Chaos, Kriegszustand. Schreie, Schmerzstöhnen, Blutlachen…

Aber was man uns zeigt ist das:

Dieses Video soll unmittelbar nach dem Attentat aufgenommen worden sein.

Ja, es liegen Körper am Boden und teilweise sitzen Menschen am Rand. Aber ehrlich, ist das Chaos? Wo sind die vielen Schwerverletzten, wo die Blut überströmten Verletzten? Wie kann es sein, dass kurz nach dem vorgeblichen Attentat die Menschen in einem Video sich um am Boden liegende Menschen kümmern (die allesamt schon zugedeckt sind), aber die Stimmung ist komplett ruhig, ja es herrscht eine im Vergleich zu dem, was man erwarten müsste, geradezu konzentrierte Ruhe. Niemand rennt hektisch herum, keiner ruft nach einem Arzt, keiner ruft nach Hilfe, keiner schreit vor Schmerz… und Menschen gehen wie unbeteiligt gemütlich durch die Lücken. Am Ende scheinen sogar die Budenbesitzer noch ihrer Arbeit nachzugehen (ganz am Schluss).

Die meisten der Menschen auf dem Markt dürften ein Handy dabei gehabt haben. Ich würde in den sozialen Medien kurz nach der Tat viele Videos und Bilder von den Verletzten und blutüberströmten Opfern erwarten. Von dem Fahrzeug, das vorbeirast… Nichts dergleichen. Es findet sich im Netz nicht ein einziges solches Bild oder Video.

Fragen:

  • Warum hat das Webcam-Video eine derart schlechte Qualität? Wer hat es aufgenommen? Warum wird es von einem Bildschirm abgefilmt? Wo ist das Original? Warum wird es in Zeitraffer abgespielt? Warum schneidet es so kurz nach dem Verschwinden des Fahrzeugs ab? Warum flackert das Video ganz zu Anfang und sehr stark gerade rund um das Fahrzeug?
  • Wie kann es sein, dass offensichtlich überfahrene Menschen einfach so wieder aufstehen? (Bspw. Mann in roter Jacke ganz am Anfang)
  • Warum hat das auf dem Markt aufgenommene Video eine derart schlechte Qualität? Wer ist der Urheber? Warum blutet kein Mensch? Warum schreit niemand vor Schmerzen? Warum herrscht kein Chaos, sondern eher konzentrierte Ruhe? Warum gehen Leute gemütlich durch die Lücken?
  • WICHTIG: Warum gibt es keine weiteren Videos und Bilder des Geschehens aufgenommen von Besuchern des Weihnachtsmarkts? Es müsste viele Duzende geben. Denn fast jeder auf dem Markt dürfte ein Handy dabei gehabt haben.
  • Warum gibt es keine Zeugen, die das Auto gesehen haben?

Die Anzahl der Toten wurde von zuerst 11 auf nunmehr 5 korrigiert. Ist das vorstellbar, bei der Geschwindigkeit, die das Auto hatte? Kommen noch Todesopfer hinzu?

https://www.kms-cloud.de/index.php/s/Ff6fE6xamB6jxkj

Auffällig und ähnlich wie in Solingen und Berlin:

  • Am Anfang war die Rede von einem Täter, später sollen es mehrere gewesen sein.
  • Die Behörden wurden schon im Vorfeld in Kenntnis gesetzt, hätten aber nicht reagiert.

Die Medien berichteten später von mehreren Schauplätzen in Magdeburg, wo es auch zu Schießereien gekommen sein soll.

Kom: Ich vermute hier eine Verwirrungstaktik des Geheimdienstes, damit keiner auf dumme Fragen kommt. Die Medien können so auch immer weiter neues berichten und vom eigentlichen Geschehen ablenken. Je mehr Geschichten um die eigentliche Geschichte erzählt werden, desto weniger fällt der Blick auf die eigentliche Geschichte, welche dazu noch manifestiert wird.

Auch wenn es Aussagen gibt und Bilder von vorgeblichen Opfern, mich überzeugt das nicht. Die Tatsache, dass es kein Bild- und Videomaterial von Menschen vor Ort gibt, die das Geschehen aufgenommen haben und schon gar nicht in der erwarteten Anzahl, ist mir Beweis genug, dass es nicht so stattgefunden hat, wie man es uns glauben machen will.

Schaut euch das Video zu Berlin Breitscheidplatz an und vergleicht

https://achern-weiss-bescheid.de/2022/12/10/interessante-analyse-vom-anschlag-breitscheidplatz-berlin-2016-war-alles-ein-fake

Berlin, Solingen, Magdeburg… Es gibt hier deutliche Parallelen.

Dazugehörend

https://achern-weiss-bescheid.de/2024/12/26/analyse-auto-video-weihnachtsmarkt-magdeburg

Das Einführen von Sicherheitsmaßnahmen – der eigentliche Grund für Magdeburg?

Dazugehörend

https://achern-weiss-bescheid.de/2024/12/27/mb-analyse
https://achern-weiss-bescheid.de/2024/12/29/mb-beweis