Geht es um das Schüren der Angst vor dem Klimawandel, ist sich der Generalsekretär der Vereinten Nationen für nichts zu schade. „Die weltweiten Temperaturen steigen weiter an und unser Planet nähert sich schnell einem Kipppunkt, der das Klimachaos unumkehrbar machen wird“, mahnte António Guterres. „Wir befinden uns auf einem Highway zur Klimahölle mit dem Fuß auf dem Gaspedal“.

Die Vertreter von knapp 200 Staaten ließen sich – sicherlich sehr klimaschonend – Anfang November vergangenen Jahres ins ägyptische Sharm El Sheik einfliegen, um zwei Wochen lang darüber zu räsonieren, wie die Erderwärmung eingedämmt werden kann. Die teilnehmenden Länder müssten zusammenarbeiten, um die Emissionen zu senken – oder künftige Generationen zu einer Klimakatastrophe verdammen, malte der Portugiese den Klima-Beelzebub an die Wand:

„Es ist entweder ein Klima-Solidaritätspakt – oder ein kollektiver Selbstmordpakt“, sagte er unter Bezug auf den Bericht des UNO-Klimarats. Sämtliche reichweitenstarken Medien rund um den Globus stürzten sich auf die Kassandra-Rufe des UN-Generalsekretärs, um die Panik vor der Klima-Apokalypse auf eine neue Stufe zu heben.

Quelle und weiterlesen

https://reitschuster.de/post/so-wenig-klimabedingte-todesfaelle-wie-nie/