„wir haben uns entschlossen den Auszug der Visualisierungen der Windenergieplanungen in Baden-Württemberg drucken zu lassen.“

Die Broschüre (Adobe Link) hat mittlerweile fast 150 Seiten und zeigt ein erschütterndes Bild was aus unserem schönen Baden-Württemberg werden soll, wenn diese Planungen Realität werden sollten.

Die Druckvorlage wird gerade von unserem Beirat Ewald erstellt, damit nicht noch weitere Kosten entstehen, herzlichen Dank dafür.

Wir sind der Meinung, dass die Entscheidungsträger, Minister, Landtagsabgeordnete, Regionalräte, Landräte, Bürgermeister, Gemeinderäte mit dem Gesamtbild konfrontiert werden müssen, da diese vermutlich noch nie das gesamte Ausmaß der Zerstörung von unserem schönen BW zu Gesicht bekommen haben. Sie stimmen über 2, 3 oder 10  Windenergieanlagen ab, was das aber in der Summe für Baden-Württemberg bedeutet ist kaum jemand klar.

Für das  Vorhaben benötigen wir mindestens 1000 Broschüren, die Druckkosten betragen 4 Euro pro Broschüre. Das sind 4000 Euro Druckkosten und Portokosten kommen noch dazu.  Um dies stemmen zu können benötigen wir finanzielle und tatkräftige  Unterstützung von Euch.

Die Broschüren müssen verteilt werden, gerne können diese auch persönlich an Landtagsabgeordnete Regionalräte übergeben werden.   

Wenn ihr Euch an diesem Projekt beteiligen wollt,  dann spendet bitte auf unten stehendes Konto und gebt uns Bescheid wieviel Broschüren ihr benötigt. Damit wir abschätzen können ob 1000 Stück ausreichen.

Unsere Kontoverbindung hier und  wie immer am Ende dieser Mail, da wir gemeinnützig sind, können wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen, bis 300 Euro genügt der Kontoauszug.  

Vereinskonto:
Verein Mensch Natur
Kreissparkasse Göppingen
DE18 6105 0000 0049 0446 18
BIC: GOPSDE6G
Betreff: Spende Druck Broschüre Windkraft Schwarzwald

In den nächsten Monaten stimmen die Regionalparlamente über die Regionalplanung ab, daher ist es ganz besonders wichtig, die Broschüre den Regionalräten auszuhändigen.  

Auch zeigt diese Zusammenstellung ganz klar auf, dass der Kampf gegen Windräder nur hinter der Haustür verloren wird, wenn man überall von den Monstern umzingelt wird.

Hinzu kommt, dass diese Art der Energiegewinnung mit dem energieärmsten Medium Luft zu einer Materialschlacht, Zerstörung unserer wertvollen Naturräume  weltweit und Lebensqualität und zum Ruin unserer Wirtschaft führt.

Diese unvernünftige Energiepolitik führt zu den höchsten Energiepreisen der Welt. Im Übrigen  gilt dies alles auch für Photovoltaik, ganz besonders für Freilandphotovoltaik.  Die Gesamtproblematik haben wir schon mehrfach in unseren Infobriefen dargelegt