https://www.sciencemag.org/news/2020/12/suspicions-grow-nanoparticles-pfizer-s-covid-19-vaccine-trigger-rare-allergic-reactions

Nicht nur RNA-Impfstoffe waren vor Corona nie in der Humanmedizin zugelassen und nie über die erste klinische Phase hinausgekommen. Auch Polyethylenglycol war zuvor noch nie in einem zugelassenen Impfstoff enthalten. Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass dieser Zusatzstoff für die teils schweren allergischen Reaktionen verantwortlich war [1]. Pfizer/BioNTech möchten jetzt ein „Follow up“ durchführen. Nunja, sorgfältige längere Beobachtungen (eben Follow-up-Phasen, von denen ich seit März 2020 spreche) sollten normalerweise in der klinischen Testung stattfinden und nicht in die Anwendung verlagert werden. Das Märchen von der Unbedenklichkeit der extremen Verkürzungen, weil ja „alles gemacht“ worden sei, ist ABSURD.