Die Grafiken zeigen, dass in großen Bundesländern massiv Intensiv-Kapazitäten abgebaut wurden. Wenn heute tatsächlich Kliniken an den Rand ihrer Auslastungsgrenze kommen, was ich bestreite, dann kann man das auch auf diese Entwicklung zurückführen.

Man sieht auch eindeutig (auch Grafik unten), dass die Gesamtbelegung durchweg nahezu gleich blieb, d.h. echte Corona Patienten, sollte es diese geben – was ich bestreite – erhöhen die Belastung der Intensivstationen anscheinend nicht. Aus dem Karlsruher Klinikum hören wir, dass die meisten Patienten, die dort auf Corona Stationen liegen, Klinik-intern auf Corona positiv getestet und dann verlegt wurden. Symptomlos.

Diese Grafik wird im Übrigen versteckt angeboten, über den Ausklapper ZUSÄTZLICHE REIHEN. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Quelle

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen