SZ-Artikel in Print-Ausgabe vom 17.2.2005

https://www.sueddeutsche.de/wissen/gesundheit-das-mysterium-schnupfen-1.837387

Seit Jahrzehnten (z.B. Experimente von 1984) rätseln die „Virologen“, wie die Übertragung stattfinden könnte und haben keine Antwort gefunden.

Im Artikel wird Kekule zitiert: „Ich würde Kälte nicht als Grund für Schnupfen ausschließen“. Dies kann man so sagen, nützt aber niemanden.

Und so erzählen uns diese „Virologen“ auch 2020 und 2021 Theorien über Ansteckung, Masken, Abstand, … – ohne auch nur einen einzigen wissenschaftlichen Nachweis für ihre Theorien liefern zu können.

Fakt ist: Es hat sich rein gar nichts verändert, damals wie heute verstehen die Virologen nicht, wie ihre eigene Ansteckungs-Theorie funktionieren soll. Wie auch, wenn man einer Fehldeutung unterliegt. 

Archiv: