Es hat schon mehr als etwas seltsam Anmutendes, wenn Entscheidungsträger – anscheinend zum Vorbild fürs Volk – brav Masken tragen, in Zeiten, wo selbst der Corona-Gläubigste auf selbige verzichtet. An Lächerlichkeit ist das wohl kaum zu überbieten, Fremdschäm-Skala Vollausschlag. Was kann man von diesen Herren erwarten, die einer von ihnen offensichtlich gewünschten „Neuen Normalität“ selbst in Niedrigstinzidenz-Zeiten nicht abdanken können? Nichts, nichts und wieder nichts!

Im gesamten „Achern Aktuell“ findet sich kein einziger Maskenträger. Selbst die sonst eher linientreue Feuerwehr stand dicht an dicht und ohne Masken und mit weit mehr als 25 Personen zusammen (Daumen hoch!). Aber fürs Titelbild mit Landrat Scherer musste es dann doch mit Maske sein, wenigstens fürs Foto. Auf dass nicht ein Bewohner in der sommerlichen Leichtigkeit vergesse, dass wir noch immer von der gefährlichsten Pandemie aller Zeiten heimgesucht werden. Einer Pandemie, in der Krankenhäuser profitgeil abkassiert haben, Schein-Auslastungen produziert haben, Todesscheine gefälscht wurden, symptomlose (früher gesunde) Menschen auf Basis fauler Tests als Corona-Patienten gemeldet hatten.

Wir alle haben zu leiden unter dem mangelnden Denk- und Mitfühlvermögen solcher Entscheidungsträger.

Dieses Bild spricht Bände!

Stephan Roth, Achern

Passend