Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurden diverse Videoaufnahmen von am Wochenende getätigten Polizeieinsätzen zugespielt.

Die Art und Weise wie Ihre „Kollegen“ gegen Menschen vorgingen ist NICHT akzeptabel und unterstreicht einmal mehr die Entwicklung Richtung Polizeistaat und Gesundheitsdiktatur.

Ich erstatte hiermit Anzeige gegen alle an dem Fall beteiligten Polizisten, besonders aber gegen den Polizisten (BE 11100), der ohne Not einen schon handlungsunfähigen Demonstranten getreten hatte und ihn mit brachialer Gewalt an den Haaren die Straße entlang zog.

Hochgeladen wurde das Video bei Telegram am 29.8.2021 von einer Silke Gerdes

https://t.me/c/1289890963/25334

mit dem Kommentar:

Berlin, Torstrasse 106 (kurz vor Rosenthaler Platz) ca. 12:45 (?) Hab nicht gesehen wie und warum es zur Festnahme kann.

Ich versuche Kontakt zu der Dame aufzunehmen.

Hier die Aufnahme.

Hier noch eine andere Perspektive zur getätigten Anzeige.

Bei Sekunde 17 tritt der Typ dem Mann ins Gesicht, der sich dann die Hand vors Gesicht hält:

Kommentar:

28.08.21, 12:46.

Torstraße 110, 10119 Berlin

1 Person wird von mehr als 10 Polizisten versucht wegzubewegen. Unter anderem wird der Person dabei vorsätzlich und gezielt von einem Polizisten mit dem Knie ins Gesicht getreten.

https://t.me/c/1289890963/25901


Mit freundlichen Grüßen

Stephan Roth

_________________________

Freier Journalist
IPC-22 A-17 C.1940.48 EU
www.achern-weiss-bescheid.de

Nachgereichtes Video

https://www.kms-cloud.de/index.php/s/xFy8HGjXyZs2mHc