Erklärung: In der Gruppe „unter 18“ sind die meisten positiven Tests, die fälschlicherweise als Covid-19 Fälle bezeichnet werden. Covid-19 ist ja die Krankheit. Da fast alle positiv getesteten Jugendlichen keine Symptome entwickeln, darf man das ganze getrost in Frage stellen. Die hohe Zahl in dieser Gruppe resultiert auch durch den Umstand, dass diese Gruppe sich weit mehr testen muss (Schule, Uni…), aufgrund des Status UNGEIMPFT.

Dass die Impferei keinen Sinn macht, zeigen die anderen Altersgruppen, wo durchweg die Geimpften die positiven Tests ausmachen. Geimpfte werden indes weitaus weniger getestet, als Ungeimpfte, was die Zahl weiter Richtung Geimpfte verzerren dürfte. Da wir pro Altersgruppe weder die Testzahlen kennen, noch die symptomlosen Fälle, noch die Testumstände, lassen sich Zahlen kaum vergleichen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Ungeimpften sich weitaus öfter testen müssen, in der Zahl aber möglicherweise weniger sind. Ein Vergleich ist tatsächlich schwierig.

Aber: Kaum kann man sagen, dass es eine Pandemie der Ungeimpften gibt, da in der Summe tatsächlich die Geimpften das Problem darstellen. Ob das Problem tatsächlich Covid-19 oder nicht doch die Impfung selbst ist, kann man ruhig hinterfragen.

Tote durch Covid-19

Quelle

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf