Die BNN berichtet am 7.1.2022 in dem Artikel „Kreis-SPD kritisiert Stadt Achern“ über eine geplante Gegendemonstration zu den tatsächlich friedlichen Spaziergängen in Offenburg. Spätestens im letzten Abschnitt zeigt sich deutlich die extremistische Haltung der Mitte.

Als „völligen Blödsinn“ bezeichnet Katsch Argumente, wie sie die Stadt Achern und am Mittwoch auch die Stadt Offenburg formuliert hat: Zum Umgang mit den unangemeldeten Protestzügen wurde auf die Friedlichkeit der Demonstrationen und darauf verwiesen, dass auch in einer Pandemie das Recht auf Meinungsfreiheit gelte.

Nachdem auch aus dem Offenburger Rathaus ziemlich viel Fragliches – auch und gerade in den letzten Wochen – kam, passt eine Umarmung der SPD desselben doch ganz gut ins Bild.

Es werden einmalige Aufmärsche bleiben. Wer mit dem Strom schwimmt, spürt das Leid nicht, hat keine Energie zum Gegenhalten. Diktatur erkennt man nur im Widerstand.

Übrigens, in München werden Passanten und friedliche Spaziergänger eingekesselt und wahllos verprügelt. Will nun die Offenburger SPD bayrische Verhältnisse?