Nachdem Frank Scherer (C/O Landrat Ortenauskreis) ein Schreiben mit dem Rechtsgutachten zu den Corona Impfungen von Beate Bahner erhalten hatte, erhielt nun auch Klaus Muttach (C/O Oberbürgermeister Stadt Achern) am 14. Januar per Gerichtsvollzieher ein entsprechendes Dokument. Mit Frist zum 20. Januar erwartet ein Acherner Bürger von Muttach die Einstellung sämtlicher Aktivitäten zur Unterstützung und Bewerbung der Corona Impfungen und eine vollumfängliche Information an die Bürger in seinem Wirkungsbereich als Oberbürgermeister über die Gefährlichkeit der Genpräparate.

Da Frank Scherer nach Auskunft des Urhebers die Wochenfrist ohne Reaktion hat verstreichen lassen und auch keine Rückmeldung an ihn erfolgte, erwartet der Verfasser auch keine Reaktion von Klaus Muttach. Sollte diese tatsächlich ausbleiben, würde die im Schreiben angekündigte Aufgabe sein, in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten eine umfangreiche Strafanzeige zu formulieren, worin die vom Verfasser vermutete Täterschaft an der Beteiligung eines Völkermords von Scherer und Muttach dargelegt werden soll. Die Strafanzeige soll – laut Verfasser – nach Fertigstellung in Den Haag und Straßburg eigereicht werden.