Es scheint ein wachsender Konsens darüber zu herrschen, dass das Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab keine Kraft des Guten ist. Tatsächlich mehren sich die Anzeichen dafür, dass Schwab und seine Schützlinge mit einer Menge Elend und allgemeinem Unheil in der ganzen Welt in Verbindung gebracht werden.
Es ist viel über den sogenannten Great Reset und die vierte industrielle Revolution geschrieben worden – und darüber, wie diese utopischen Visionen mit der weltweiten Einführung von COVID-Impfstoffen und anderen Maßnahmen zur „öffentlichen Gesundheit“ zusammenhängen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, werden Russland und sein Vorzeigeimpfstoff Sputnik V nie erwähnt, wenn diese Themen diskutiert werden.
Das ist überraschend, denn von allen auf dem Markt befindlichen Impfstoffen hat Sputnik V wohl den offensichtlichsten direkten Bezug zum WEF und seiner Mission.
Werfen wir einen kurzen Blick auf die Hauptakteure, die hinter Russlands viel beachteter Impfung stehen und sehen wir, ob wir ein gemeinsames Thema finden können.