Lieber Herr Pfarrer,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Gründen für den Kirchenaustritt meiner Familie.

Ich selbst bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, da ich es nicht mehr ausgehalten hatte, wie die Kirche mit ihren hausinternen Kinderschändern umgeht. Anstatt aufzuklären wird vertuscht, anstatt zu bestrafen wird versetzt. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Und das ganze hat System. Man kann das nicht mehr als Missetaten Einzelner abtun. Wenn – wie eine Studie aus Frankreich mitteilt – 300 000 Kindesmissbrauchsfälle in Frankreich innerhalb von 50 Jahren dokumentiert wurden, dann sind das immer noch 16 / Tag. Und jeder einzelne Fall ist einer zu viel.

Entsetzt hatten mich Bilder aus Panama, als sich der Papst auf dem Weltjugendtag 2019 zeigte, mit Symboliken auf seinem Talar, die aus der Pädophilen Szene stammen. Hätte die Kirche kein Problem mit Pädophilie, so hätte ich das kaum beachtet und als Zufall abgetan. Aber das ist so nicht möglich.

Als dann die Corona-Krise kam und man hoffte, dass die Kirche die Menschen vor den unsäglich dümmlichen und menschenverachtenden Maßnahmen schützt, wir aber beobachten mussten, wie die Kirche alles mitträgt, war ich fassungslos und meine damalige Entscheidung wurde mehr als bestätigt. Die Kirche lies es allen Ernstes zu, dass man alten Menschen den Kontakt zu ihren Liebsten verbot, man lies Menschen alleine sterben, alleine dahinsiechen. Menschen sind aus Einsamkeit gestorben und ich habe seitens der Kirche nicht ein Wort der Kritik oder des Widerstands an diesem System wahrgenommen. Im Gegenteil. Die Kirche verbot das Singen, sich physisch zu treffen, man nahm sich nicht mehr in die Arme, grüßte mit Faust und Ellbogen, schloss ungeimpfte Menschen aus und übernahm so letztlich teuflische Gepflogenheiten. Die Corona Maßnahmen haben im Kern alle etwas sehr Entmenschlichendes. Entsetzlich fand ich, dass die Kirche Kinder zum Maskentragen gezwungen hatte. Selbst die allerkleinsten, eine neue Spielart des Kinderschändens.

Als Kirchenmänner und selbst der Vatikan sich unkritisch zur Corona Impfung bekannten, eine Impfpflicht ethisch als unbedenklich deklarierten, ja Kirchenmänner gar Banner hochhielten á la: „Impfen ist Nächstenliebe“, war mir klar, dass dies Teufelswerk ist und das meine ich genauso, wie ich es schreibe. Die Kirche und insbesondere die katholische Kirche, hat einen tief satanischen Kern. Und die Geschichte zeigte uns dies immer wieder. Seien es die Hexenverfolgungen im Mittelalter, die Ausrottung indigener Völker in Südamerika, die Kollaboration mit dem Nazi Regime oder eben heute das unkritische Händchenhalten mit einem weltweit agierenden Terrorregime, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, um sie gefügig zu machen und um sie letztlich zu töten.

Dass Corona ein riesiger Betrug ist, das lässt sich sehr leicht recherchieren. Dass die Impfung in der EU schon zwischen 400 000 und 600 000 Menschen getötet hat, lässt sich auch recherchieren. Man muss es nur wollen. Der Kern der Dummheit ist eben nicht mangelnde Intelligenz, sondern schlicht und einfach das „Nicht wissen wollen“.

Letztlich ist die Art und Weise, wie die Kirche versucht, ihre Schäfchen zusammen zu halten, mit dem Corona Regime vergleichbar. Angst ist das Werkzeug. Angst, Druck und Ausbeutung. Stellen Sie sich so Ihren Gott vor? Ein Gott, der über Angst und Druck waltet? Ich nicht. Angst erzeugt Sicherheitsbedürfnisse. Und Sicherheitsmaßnahmen verdrängen Freiheit. Aber Freiheit ist der Schlüssel zum Glück. In einer Kirche, welche auch immer, kann man nicht frei sein. Man steht immer unter dem Zwang des Gebots.

„Geheiligt werde sein Name“, heißt es. Aber wie ist der Name Gottes? Warum erfahren wir diesen nicht? In Schriften steht Jahwe, „Ich bin, der ich bin.“ Ich glaube nicht, dass wir einen Gott brauchen, der außerhalb von uns steht. Das Göttliche sind wir selbst. Wenn wir dies entdecken und uns frei machen von jeder Unterdrückung, erst dann ist wirkliche Freiheit möglich.

Ganz liebe Grüße

Passend