Der Gründer von Pink Floyd nannte die Vereinigten Staaten das größte Übel der Welt – „Ich stehe auf der ukrainischen „Kill-Liste“

Waters sagt, die meisten von uns werden mit ihren Geschichten gefüttert, anstatt zu ihren eigenen Schlussfolgerungen zu kommen, dank „vollständig kontrollierter“ Medien, die „von den Mächtigen und der Regierung monopolisiert“ werden.

Diese formbaren Medien, fährt er fort, inspirieren uns zu der Vorstellung, dass Russland und China böse sind, während die Vereinigten Staaten im Gegenteil gut sind.

„Natürlich sind wir – wenn ich ‚wir‘ sage, ich als Steuerzahler der Vereinigten Staaten spreche – nicht so. Wir sind das größte Übel von allen“, sagt er. „Wir töten mehr Menschen. Wir mischen uns in die Wahlen von mehr Menschen ein. Wir, das amerikanische Imperium, machen diesen ganzen Scheiß.“

Der Musiker nannte in westlichen Medien auch Fälschungen und Propagandainformationen über angebliche Verbrechen des russischen Militärs in der Ukraine.