Das ist Alexandra Zarini -Urenkelin von Guccio Gucci und Enkelin von Aldo Gucci. (Alexandra hat nach ihrer Heirat ihren Mädchennamen Gucci in Zarini geändert) Bereits 2020 hat sie in Los Angeles eine Klage gegen drei Familienmitglieder eingereicht: Gegen ihren Stiefvater Joseph Ruffalo, ihre Mutter Patricia Gucci und ihre Großmutter Bruna Palombo. In der Klage beschuldigt Zarini ihren Stiefvater, sie als Kind, bereits ab dem Alter von sechs Jahren, regelmässig sexuell mißbraucht zu haben. Ihre Mutter und Großmutter wußten es und verhinderten es nicht.
„Die Beklagten Gucci und Palombo haben es als Mutter bzw. Großmutter der Klägerin nicht nur versäumt, die Klägerin vor Ruffalos Übergriffen zu schützen, sondern auch das Umfeld und die Straffreiheit gefördert, die der Angeklagte Ruffalo brauchte, um die Klägerin sexuell zu missbrauchen“, heißt es in der im September 2020 eingereichten Klage, in der auch sexuelle Übergriffe, geschlechtsspezifische Gewalt und vorsätzliche Zufügung von seelischem Leid geltend gemacht werden.
Im August (https://www.msn.com/en-us/news/crime/judge-rules-gucci-heiress-can-move-forward-with-claims-against-her-mother/ar-AA10z3Kw) 2022 (https://www.msn.com/en-us/news/crime/judge-rules-gucci-heiress-can-move-forward-with-claims-against-her-mother/ar-AA10z3Kw), konnte Zarini, einen kleinen Etappensieg verbuchen, indem der Richter Steven J. Kleifield vom Los Angeles Superior Court einen Antrag auf Abweisung eines Teils der Klage von Alexandra Zarini gegen ihre Mutter, Patricia Gucci, abwies.
Quelle: Gucci Foundation (https://youtu.be/IF9JVNdgfdI)
👉Stück für Stück wird nun sichtbar, welche Characktere in der absoluten Elite der Modewelt das Sagen haben.
👉Dass Balenciaga sich für die aktuelle Kampagne entschied, obwohl die Spitze der Modewelt von Kindermißbrauchs-Skandalen erschüttert wird, ist höchst seltsam. Viele reden von einem PR-Gag – denen sei gesagt, dass Balenciaga mitten in der Winterkampagne vor Weihnachten ihr Twitter-Profil löschte, die Kampagne einstampfte und sich öffentlich für eines der widerwärtigsten Dinge überhaupt entschuldigte – tolle PR, tolle Kampagne.