Das Cambridge Dictionary hat sich für eine inklusivere Definition der Geschlechterbezeichnungen „Frau“ und „Mann“ entschieden. Der Begriff „Mann“ wurde bisher als Bezeichnung für einen „männlichen Erwachsenen“ definiert. In einer neuen Version des Online-Eintrags zu „Mann“ lautet eine zusätzliche Begriffserklärung nun: „Ein Erwachsener, der als Mann lebt und sich als solcher identifiziert, obwohl ihm bei der Geburt ein anderes Geschlecht zugewiesen worden ist“. Ähnlich sieht es beim Begriff „Frau“ aus, der vom bekannten Lexikon nun – zusätzlich zur klassischen Definition – auch als „erwachsene Person, die als weiblich lebt und sich als solche identifiziert, obwohl ihr bei der Geburt ein anderes Geschlecht zugewiesen worden ist“ verstanden wird. Damit werden nun auch Transgender-Männer und -Frauen eindeutig in die jeweiligen Definitionen eingeschlossen.

Quelle

https://www.washingtonpost.com/dc-md-va/2022/12/13/woman-definition-cambridge-dictionary-transgender/