Ausgerechnet Christian Drosten, der ganz maßgeblich für die strikte Corona-Politik in Deutschland verantwortlich ist, hat jetzt die Pandemie für beendet erklärt. Somit ist das Ende quasi amtlich. Oder, mit anderen Worten: Die Maskenpflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr und andere Maßnahmen, die bis heute noch bestehen, sind damit noch offensichtlicher als zuvor absurd und widerrechtlich.

In einem Rechtsstaat und einer Demokratie, die funktionieren, müsste dies umgehend zur Beendigung der noch bestehenden „Maßnahmen“ führen. Nicht so im Deutschland des Jahres 2022. In dem sowohl Rechtsstaat und Demokratie massiv beschädigt sind – was durch ein in Dauerschleife vorgetragenes Beteuern des Gegenteils vor einem großen Teil der Bevölkerung immer noch erfolgreich verschleiert wird. Dank einer Opposition, die entweder keine ist oder totgeschwiegen und schikaniert wird. Und dank einer Medienlandschaft, die sich als verlängerter Arm der Regierung bei der Kontrolle ihrer Untertanen (ich sage bewußt nicht: Bürger) versteht, statt umgekehrt.

Quelle und lesen

https://reitschuster.de/post/maskenpflicht-jetzt-offiziell-absurd-aber-weiter-gueltig/