https://reitschuster.de/post/menschenverachtung/

Der Irrsinn kennt keine Grenzen. Dass im gebührenfinanzierten WDR ältere Menschen als Umweltsäue verhöhnt wurden – unter dem Deckmantel der Satire, und dann sogar ein Mitarbeiter der Anstalt die Großeltern derjenigen, die seine Arbeit finanzieren, als Nazisäue bezeichnete, ist schlimm genug. Ebenso, wie der WDR darauf reagierte.

Doch jetzt kommt es noch dicker: In einem Satireformat der ARD-Jugendwelle Funk wird das Coronavirus als „schöner und sinnvoller Reflex der Natur“ bezeichnet. Dass vor allem Ältere daran sterben, sei „nur gerecht“, heißt es in dem Beitrag mit dem Titel „Corona rettet die Welt“. Denn diese Generation habe den „Planeten voll gegen die Wand gefahren“. Zu Beginn der Sendung heißt es: „Wir vom BrowserBallet sagen Ja zu Corona, denn mit diesem Virus heilt sich der Planet praktisch selbst“. Offen gestanden klingt die angebliche Satire in meinen Augen gar nicht nach Humor – sondern nach Agitprop.

Quelle und lesen

https://reitschuster.de/post/menschenverachtung/