Drei Monate, bevor die Welt von der Existenz eines Covid-19 Virus wusste und fast ein halbes Jahr vor der offiziellen Pandemie-Deklaration durch die WHO am 11. März 2020, vergab das US DOD (Verteidigungsministerium) einen Forschungsvertrag an Labyrinth Global Health Inc. Das Unternehmen wurde vertraglich dazu verpflichtet, Forschungstätigkeiten im Bereich “Covid-19” durchzuführen. Dies berichtet “The Expose” unter Berufung auf offizielle Dokumente.
Unabhängige Journalisten von “The Expose” haben in der öffentlich zugänglichen Vergabe-Datenbank der USA gewühlt und eine erstaunliche Entdeckung gemacht – die freilich gut zu bisherigen Erkenntnissen passt. Wie Report24 bereits im Jänner 2023 berichtete, war die Impfstoffentwicklung in den USA von Anfang an ein Geheimprojekt des Verteidigungsministeriums.
Der Auftrag an Labyrinth Global Health Inc. wurde demnach am 12. November 2019 (man beachte die amerikanische Datumsschreibweise) vergeben. Offiziell gab es den Namen Covid-19 erst drei Monate später.