Wir leben in einer Zeit, in der Vorstellungen zur korrekten Gesinnung und zur Norm erklärt werden, die für die meisten Menschen vor kurzem noch völlig absurd und undenkbar waren. Wer hätte sich vorstellen können, dass es mehr als zwei Geschlechter geben soll und dass wir die geschlechtliche Identität einmal jährlich auf dem Standesamt „wechseln“ können? Unvorstellbar war auch, Kinder in der „Sexualpädagogik“ auf diverse sexuelle Orientierungen Erwachsener zu schulen – oder ihnen Hormonblocker anzubieten, um die Pubertät zu unterdrücken, um herauszufinden, ob sie ein Mann oder eine Frau sein wollen. Die Idee, dass jedes Neugeborene zum Klimawandel beitrage und wir ihn stoppen könnten, wäre uns wohl ebenso absurd erschienen.

Quelle und lesen

https://reitschuster.de/post/das-overton-fenster-denkwerkzeug-aus-der-politikanalyse/

Kommentar

Diese Psycho-Techniken werden auch nicht erst seit den letzten Jahren angewandt. Die Menschen glauben an eine Kugelerde, an ein Weltall, an den Klimawandel, an eine Evolutionstheorie, an eine Pyramide in Ägypten, die mit den bloßen Händen erbaut wurde und an so vieles unsinniges mehr. Einfach deshalb, weil man sich keine Gedanken darüber macht und alles so hinnimmt.