Lieber Herbert,

ich bin mit Deiner Musik groß geworden, es war ne schöne Zeit und ich danke Dir für viele wundervolle Lieder und Konzerte. Aber, was Du in den letzten drei Jahren vom Stapel gelassen hast, schockiert zutiefst. Du bist da aber nicht alleine. Lindenberg, Westernhagen, Niedecken, Ärzte, Toten Hosen…, Künstler, die wir spätestens im März 2020 dringend benötigt hätten. Aber ihr habt Euch gegen das Menschsein positioniert, seit uns in den Rücken gefallen, habt die unterstützt, gegen die ihr ein Leben lang angesungen hattet. War alles Heuchelei? Was ist passiert? Was stimmt nicht mit Euch?

Sei´s drum. Es geht auch sehr gut ohne Euch. Aber anders wäre es schöner gewesen.

Zu Deinem propagandistischen „keinen Millimeter nach Rechts“-Auftritt (Wien 2019) im Goebbels-Style, gestatte mir bitte eine Frage:

Was ist für Dich demokratischer? Rechtes Denken oder linkes Denken?

Liebe Grüße
Stephan

Email vom 1.5.2023 an: info@groenland.com