Alltagsgewalt: Unerträgliche Szenen aus unserem Nachbarland

Normalerweise lehne ich die ständige Manipulation durch Umbenennungen ab. Dass aus „Asylanten“ erst „Asylbewerber“, dann „Flüchtlinge“, später „Geflüchtete“ und dann „Schutzsuchende“ wurden, halte ich für ein Unding. Hier wird über Sprach-Manipulationen versucht, die Erfahrungswelt und den gesunden Menschenverstand der Bürger zu manipulieren. Der Begriff „Schutzssuchende“ ist dabei ein besonders beeindruckender Fall von Gesinnungs-Sprach-Ingenieurskunst. Auf so etwas muss man erst einmal kommen! Im vorliegenden Fall habe ich den manipulativen Begriff dennoch für meine Überschrift gewählt, um die Absurdität aufzuzeigen und zuzuspitzen: Was sind das für „Schutzsuchende“, vor denen die „Schutzgebenden“ Schutz suchen müssen?

Quelle und lesen

https://reitschuster.de/post/schutzsuchende-vor-denen-man-schutz-suchen-muss/