Das Corona-Narrativ zerfällt wie ein Soufflé, wenn man zu früh die Backofentür öffnet. Kaum eine Behauptung, die nicht früher oder später widerlegt wäre. Die Aufarbeitung ist zwangsläufig. Hier einige Meldungen aus den letzten Tagen und Wochen. 

Zu den Behauptungen der Coronisten gehörte etwa das Schlagwort vom „Superspreader-Event“. Überall dort, wo Menschenmassen zusammenkamen, sei es auf Volksfesten, im Sportstadion, bei Konzerten oder Demonstrationen, habe die Gefahr bestanden, dass das Virus massenhaft weiterverbreitet würde, deshalb verbot man diese Events häufig. Nun haben Wissenschaftler in einer Studie, über die nature berichtet, festgestellt: Politische Massenveranstaltungen wirken sich nicht auf das Infektionsgeschehen aus:

„Hier haben wir fünf Arten von politischen Ereignissen in den Jahren 2020 und 2021 untersucht: die US-Vorwahlen, die Sonderwahlen zum US-Senat in Georgia, die Gouverneurswahlen in New Jersey und Virginia, Donald Trumps politische Kundgebungen und die Black-Lives-Matter-Proteste. Unser Untersuchungszeitraum umfasste über 700 solcher Massenversammlungen während mehrerer Phasen der Pandemie… Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine statistischen Belege für einen wesentlichen Anstieg der lokalen COVID-19-Todesfälle, -Fälle oder -Übertragbarkeit nach Massenversammlungen zur politischen Meinungsäußerung während der ersten zwei Jahre der Pandemie in den USA gibt.“

Danielle Smith, die Premierministerin von Alberta, Kanada, ist die erste gewählte Politikerin der Welt, die sich bei den Ungeimpften für die Verbrechen entschuldigt, die die Regierung während der Covid-Schließungen an ihren Menschenrechten begangen hat. „Es tut mir zutiefst leid“, sagte sie, „für jeden, der aufgrund seines Impfstatus in unangemessener Weise diskriminiert wurde, tut es mir zutiefst leid. Für jeden Regierungsangestellten, der wegen seines Impfstatus entlassen wurde, und ich heiße sie willkommen, wenn sie zurückkommen wollen.“

Quelle und lesen

https://www.achgut.com/artikel/corona_ticker_wie_das_narrativ_absaeuft_11