💢 Peter Gertjie ist Direktor des Nordic Cochrane Centre in Kopenhagen und Professor für Forschungsdesign und -analyse an der Universität Kopenhagen.

„Vor zwei Jahren fand ich heraus, dass die von uns beschriebenen Medikamente die dritthäufigste Todesursache nach Herzkrankheiten und Krebs sind. Unsere Medikamente töten jedes Jahr etwa 200 Tausend Menschen in Amerika und die Hälfte dieser Menschen stirbt, während sie tun, was ihre Ärzte ihnen gesagt haben.“

Er erklärt, dass Ärzte in diesen Fällen nicht richtig handeln und dass sie diese Medikamente manchmal nicht verabreichen sollten, wenn der Patient bereits an einer anderen Krankheit leidet oder andere Medikamente einnimmt. Manchmal muss während der Verabreichung dieser Medikamente gegessen oder getrunken werden.

Er fährt fort und beschreibt, dass die Arzneimittelhersteller wie eine Mafia handeln.

Video hier aufrufen

https://www.kms-cloud.de/index.php/s/bbnxfDs4Nq7CYmS