Die Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert Koch-Instituts sollten geheim bleiben. Journalisten haben die Unterlagen freigeklagt und veröffentlicht. Sie werfen viele Fragen auf.

Am 17. März 2020 begann ein neues Zeitalter. An diesem Tag wurde die Risikoeinschätzung für die Gesundheit der Deutschen in Zusammenhang mit dem sich ausbreitenden Corona-Virus von „mäßig“ auf „hoch“ heraufgesetzt. Die folgenden Jahre waren geprägt von Angst, Lockdowns, 2G, 3G, der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.

Corona-Maßnahmen: Bis heute geht ein tiefer Riss durch die Gesellschaft

Freundschaften, ja ganze Familien zerbrachen im Streit darüber, wie gefährlich das Virus wirklich war (und ist). Und darüber, wie gerechtfertigt die Maßnahmen von Schulschließungen über Maskenpflicht bis hin zu Ausgangssperren und der teils wochenlangen, von den Behörden angeordneten Isolation von Menschen waren.

Quelle und lesen

https://www.nordkurier.de/politik/rki-files-der-tag-der-deutschland-fuer-immer-veraenderte-2372445