Während uns Politik und die Medien vorgaukeln, dass das Infektionsgeschehen (Inzidenz) langsam zurück geht, sieht man deutlich, dass auch die PCR-Testzahlen nach und nach deutlich heruntergefahren werden. So war das schon im letzten Jahr. Gemerkt haben es die wenigsten. Durch immer weniger Schnelltests sinkt zudem automatisch die Positivrate.

Wochen / Testzahl / Positive / Positivrate

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Testzahl.html

Die RKI-Zahlen hinken immer knapp zwei Wochen hinterher. Aber ich tippe schon jetzt, dass diese weiter gesunken sind. Man sieht an diesem kleinen Beispiel, dass es nur einfachste Schulmathematik benötigt, um zu erkennen, dass viele von uns sich einfach verarschen lassen.

Prüft alles!

Berechnung Inzidenz:

https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/navigation/sieben-tage-inzidenz-berechnen

Weiterführende Artikel