Dr. Kohler versucht im Weiteren die Unterschiede von Covid-19 zur klassischen Influenza herauszuarbeiten. Covid-19 mache die Tatsache gefährlich, dass sich die Krankheit besonders im Lungenbereich ansiedele, dort zu schweren Lungenerkrankungen führe, dann auch alle weiteren Organe des Körpers, insbesondere das Herz, die Nerven, die Blutgefäße und das Gehirn angreife.

Stelle im Video: https://youtu.be/uwC5uBTZYrs?t=110

Dr. Kohler vermittelt den Eindruck, dass eine Infektion mit Covid-19 (positiver PCR-Test) zwangsläufig zu einer schweren Erkrankung führt. Das ist mitnichten der Fall, denn der überwiegende Teil aller sog. Neuinfektionen bleibt symptomlos, also gesund. Nur bei einem sehr kleinen Teil, meist sehr betagte Menschen mit Vorerkrankungen, entwickelt sich die Krankheit problematisch. Die Sterblichkeit bei Corona liegt im Bereich der saisonalen Grippe. Der Altersdurchschnitt der mit oder an Corona Verstorbenen liegt über dem zu erwartenden Lebensalter. Dies war schon sehr früh im Jahr 2020 bekannt und wurde durch die WHO und dem bekannten Epidemiologen John Ioannidis bestätigt.

Die von Dr. Kohler Covid-19 zugeschriebenen Symptome finden Lungenärzte auch bei der klassischen Grippe. Auf der Seite www.lungenaerzte-im-netz.de finden wir folgende Erklärung zur Influenza Grippe:

Auszug: „Weiter können in Folge einer Influenza Schädigungen im Herz-Kreislauf-System, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder ein Kreislaufschock auftreten. Selten werden Übergriffe der Erkrankung auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich.“

Die Influenza-Viren zerstören durch ihre massive Vermehrung in den Zellen die äußerste Schicht der Atemorgane (Flimmerepithel der Schleimhaut) und können darüber hinaus das Immunsystem schwächen, indem sie auch die vom Körper zur Abwehr gebildeten Fresszellen (Makrophagen) verringern. Im Gegensatz zu anderen Viren breiten sich die Influenza-Viren sehr häufig über Lunge, Gehirn oder Herz aus.

Zu den Viren gesellen sich Bakterien
Die geschädigte Atemwegsschleimhaut ist ein idealer Nährboden für Bakterien, die nun ungehindert eindringen können. Daher sind zusätzlich bakterielle Infektionen (Super- bzw. Sekundärinfektionen) möglich, die häufig sehr viel schwerer verlaufen als die eigentliche Influenza.

Bei den bakteriellen Komplikationen sind in erster Linie Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis), Mittelohrentzündung (Otitis media), eitrige Bronchitis sowie Lungenentzündung zu nennen. Für die zum Teil lebensgefährlichen Lungenentzündungen sind meistens Bakterien wie Staphylokokken, Streptokokken oder Pneumokokken verantwortlich. Eine schwere Lungenentzündung kann unter ungünstigen Umständen auch Abzesse in der Lunge verursachen. Durch eine rechtzeitige Behandlung der Influenza kann das Risiko einer bakteriellen Superinfektion gesenkt werden.

Weiter können in Folge einer Influenza Schädigungen im Herz-Kreislauf-System, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder ein Kreislaufschock auftreten. Selten werden Übergriffe der Erkrankung auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe/komplikationen/

Die deutsche Röntgengesellschaft schreibt zu den aufgezählten Covid-19 Befunden:

Jedoch sind die Thorax CT-Befunde nicht spezifisch für COVID-19, und können ähnlich bei einer pulmonalen Beteiligung im Rahmen einer „normalen“ Influenza vorliegen.

Typische CT-Befunde für COVID-19 sind Milchglastrübungen, Konsolidierungen oder ein crazy-paving-Muster. Die Veränderungen treten meist bilateral auf (initial können einseitige Milchglastrübungen vorkommen (3)), auch noduläre Läsionen wurden beobachtet. Sie bevorzugen die Unterlappen und die Peripherie der Lunge. Einschmelzungen oder eine mediastinale oder hiläre Lymphadenopathie treten offenbar nicht auf (4). Jedoch sind die Thorax CT-Befunde nicht spezifisch für COVID-19, und können ähnlich bei einer pulmonalen Beteiligung im Rahmen einer „normalen“ Influenza vorliegen.
https://www.drg.de/de-DE/5995/covid-19/
https://web.archive.org/web/20220212100922/https://www.drg.de/de-DE/5995/covid-19/

Grippe mit Beginn von Corona verschwunden

Dazu passt, dass kurioserweise mit dem Auftreten von Corona die klassische Grippe verschwunden ist. Grafisch dargestellt sieht dies so aus:

Email Verkehr Gesundheitsamt Offenburg

Das Gesundheitsamt Offenburg bestätigte mir schon 2020 in einem eindrücklichen Email Verkehr, dass nach einem Corona positiven Test keine weiteren Untersuchungen auf andere Erreger gemacht würden. Es bliebe bei dem immer einen Test.

PCR Test unterscheidet nicht zwischen Corona und Influenza

Das US-Amerikanische CDC schaffte den Corona-PCR-Test als Messwerkzeug Anfang 2021 faktisch ab. Begründung: Der PCR Test unterscheide nicht sauber zwischen Corona und Influenza.

Archivierte Dokumente: https://web.archive.org/web/20220104010544/https://www.wochenblick.at/corona/wissenschaftler-zerstoert-die-corona-maerchen-der-regierungen-und-eliten/

https://www.kms-cloud.de/index.php/s/M7RiK8dBLDt9wjf

Weiter zur Aussage:

3. Was hilft gegen eine Corona Infektion?

Navigation

0. Startseite Artikel

1. Pandemie und Ansteckungsfähigkeit

2. Unterschiede zur klassischen Grippe

3. Was hilft gegen eine Corona Infektion?

4. Impfung sei der einzige Schutz gegen Corona

5. Immunsystem und Lebensstil spielen keine Rolle

6. Macht die Corona Impfung unfruchtbar?

7. Wird der mRNA die DNA verändern?

8. Macht die Impfung krank, löst sie bspw. Krebs aus?

9. Führt die Impfung dazu, dass man magnetisch wird?

10. Wie lange hält eine Corona Impfung